BBK-Sachsen Bauingenieurbüro für Dresden, Leipzig, Chemnitz
 
DSC_0163.jpg
 

Vita

Frank Kreßner begann als Dachdecker zu arbeiten und studierte später an der Ingenieurschule für Bauwesen in Leipzig Hochbau. Das Studium beendete er an der TH Leipzig als Diplomingenieur für Hochbau (FH).

Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Bauunternehmen bis er 2003 als selbstständiger Bauingenieur neue Projekte ausprobierte und bis heute sehr erfolgreich für Hausverwaltungen, private Bauherren, Investoren und Gewerbetreibende als Sachverständiger, als Baukoordinator und als vorbereitender Planer agiert.  Neue Techniken, Materialien und Methoden in der Bauwirtschaft  im Blick behaltend, Wissen mit Erfahrung kombinierend und mit Akribie an Projekten arbeitend, ist er ein kompetenter Gutachter und Schadensbegrenzer für sämtliche Versäumnisse im und am Bauwerk. 

 
 

Qualifikationen (eine Auswahl)

  • Sachverständiger für Energieeffizienz von Gebäuden (Register-Nr. 1198-13-2014)

  • Sachkundiger Planer und Führungspersonal für Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen